Sport-Union Mühlheim
Sport-Union Mühlheim

Schach

Aktuelles / Rückblick

Schach am Abend

Schach erlebte während Corona einen Boom, während des Lockdowns spieltenTausende auf den Schachservern miteinander rund um die Welt, die Serie „Das Damengambit“ auf Netflix trug ebenfalls bei zum starken Interesse am königlichen Spiel.
Doch lässt sich die mediale Begeisterung für Schach auch übertragen auf Schach im realen Umfeld, Mensch zu Mensch, auf Vereinsebene?
Die Schachabteilung der SUM machte die Probe auf's Exempel und lud anlässlich ihres 75. jährigen Bestehens ein zum „Sunset Chess Open Air“ auf dem Parkplatz vor der Vereinsanlage. Ein Wagnis. Finden während der Sommerferien überhaupt einige Interessierte den Weg zur Sportunion? So waren Abteilungsleiter Andreas Curth und Turnierleiter Andreas Rönsch, der die Idee zu dieser Veranstaltung hatte, zu Beginn der Veranstaltung auch etwas angespannt.
Doch alle Sorgen erwiesen sich als unbegründet, reger Zuspruch kam von Jung und Alt, mehr und mehr Tische, Bretter und Figuren wurden draußen aufgebaut. Viele neue Gesichter mischten sich unter die Vereinsspieler, stellten die Figuren auf und und maßen ihre Kräfte, durchaus erfolgreich.
Aber auch langjährige und ehemalige Vereinsmitglieder schauten vorbei, freuten sich über das Wiedersehen und tauschten sich aus über die vergangenen Monate.
Auch das Wetter spielte mit, die untergehende Sonne warf ein warmes Licht auf die Teilnehme:rinnen, ein leichter Windhauch trug leise den atmosphärischen Sound von „Siebenmühlen“ herüber.
Besonders erfreulich für die Schachabteilung ist, dass die gelungene Veranstaltung Anlass für einige Besucher war, von nun an die regelmäßig die Schachabende besuchen, immer Dienstags ab 20.00 Uhr.

Spielabende:

Treffpunkt ist jeden Dienstagabend um 18.30 - 19:30 Uhr für die Schüler und Jugendlichen ab 6 Jahren und um 20.00 Uhr für die Erwachsenen Frauen und Männer in der Sport-Union Mühlheim an der Friedensstraße 110 in Mühlheim. Jeden Monat wird der letzte Dienstag für ein Blitz-Turnier genutzt. Freunde des Schachspieles, ob jung, alt, Frau oder Mann sind immer gern gesehene Gäste.

Kontakt:

 

Sollten Sie Interesse haben, würde sich die Kontaktperson über Ihren Anruf oder Ihre E-mail sehr freuen.


Abteilungsleiter: Andreas Curth
Tel : 06108-796539
E-mail: Andreas Curth

Jugendwart : Reiner Liebske
Tel : 069-866187

Hier erreichen Sie uns:

Sport-Union Mühlheim e.V. 1945
Friedensstr. 110
63165 Mühlheim am Main

Telefon: 06108 / 82 46 35

E-Mail: buero@su-muehlheim.de

Bürozeiten:

Am 1. Montag des Monats

18:30 - 19:30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sport-Union Mühlheim e.V. 1945